___________________________________
Change Management
Eine Dienstleistungsfirma braucht oft eine Übersicht ihrer verschiedenen Management-Prozesse mit dem Ziel das Verbesserungspotential zu identifizieren und auszuwerten. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Verband Lungenliga wurde eine Studie über das Thema Geräte Aufbereitung und Logistik durchgeführt. Die Arbeit sieht einen typischen Ansatz vom Service Design vor. Durch eine aktive Beteiligung der Interessengruppe mit begleiteten Begehungen, strukturierten Interviews und Workshops, wurde eine ausführliche Analyse der IST Situation und die Entwicklung der verschiedenen Szenarien durchgeführt. Das Resultate zeigt eine Bewertung von qualitativen und wirtschaftlichen Aspekten in Rahmen eines Change-Management Projekts.
___________________________________
Personal Health Records - PHRs
Die Sammlung und die Verwaltung der Patientendaten bezüglich der Anamnese dienen nicht nur zu organisatorischen Gründen aber auch zur Patientensicherheit. Genau wegen dem ist heutzutage das Thema "personal health records" sehr gegenwärtig und bringt viele offene Fragen dazu. Das Grundziel dieses Projekts ist eine effektive Schnittstelle zwischen dem Gesundheitswesen und den Patienten aufzubauen. Die Philosophie ist, dass die Daten zu Patienten gehören und dass sie selber ihren digitaler Raum verwalten können. Die offizielle Arztberichte werden auch direkt in diesen persönlichen Raum hochgeladen. Das Tool ist so gedacht um einen flexiblen Ort zu sein, wo immer neue Module für die Organisation ihres eigenen Gesundheitswesens implementiert werden können. Eine weitere Entwicklung dieses Konzepts wurde von der Provinz Trento in Italien implementiert und wird derzeit von Bürgern und vom Gesundheitssystem verwendet.
___________________________________
Corporate Identity und Webseite eines Start-ups
Back to Top